Beratung


.…es muss nicht immer Therapie sein!

Unser Leben ist vielschichtig und kompliziert geworden. Menschen erleben viel Druck und hohe Anforderungen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen – beruflich und auch privat.

Manchmal übersteigen die Herausforderungen unseres Lebens unsere persönlichen Möglichkeiten und bringen uns an Grenzen: ein kleiner Auslöser reicht dann aus, um das Fass sprichwörtlich zum Überlaufen zu bringen. Eine unvorhergesehene Situation bringt unser Leben durcheinander. Widersprüchliche Informationen verwirren uns.

Meine Erfahrung zeigt, dass es Situationen gibt, in denen ein sicherer Ort vollkommen ausreicht, um wieder gestärkt in den Alltag zu gehen. Ein Ort, an dem ich sein darf – mich einfach „mal auskotzen kann“ und mir den Frust von der Seele rede. Meiner Wut ungehindert Ausdruck verleihen kann oder meiner Traurigkeit freien Lauf lassen darf.

Ein Ort, an dem ich Informationen erhalte, und meine – vielleicht auch heiklen Fragen – stellen kann. Ein Ort, an dem mir ein Außenstehender hilft, einen neuen Blick auf meine Situation zu werfen und meine persönlichen Gegebenheiten mit anderen Augen zu betrachten, oder neue Orientierung zu finden.

Herzlich willkommen – mit allem, was Sie ausmacht – ich stehe Ihnen gerne beratend zur Seite!